Konditionen

Profitieren Sie von unseren Paketvergünstigungen. Sollten Sie sich für alle Einzelkurse eines Themenmoduls (Öffentlichkeitsarbeit, Online Marketing, Kommunikation, Präsentation, Social Media) im Paket entscheiden, so erhalten Sie 10 Prozent Rabatt auf den Gesamtpreis.

Alle Einzelkurse eines Themenmoduls können Sie innerhalb von zwei Jahren besuchen.

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt online und ist verbindlich. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eintreffens berücksichtigt und per E-Mail bestätigt. Die Rechnung für die Aus- und Weiterbildungsaktivitäten wird per E-Mail oder Briefpost zugestellt.

Preise
Die Preise beinhalten den Beitrag für die Aus- und Weiterbildungslektionen an den Schulungen sowie die Ausbildungsunterlagen. Verpflegungs-, Aufenthaltskosten und Reisespesen sind Sache der Teilnehmenden. Massgebend für die Lehrgangs- oder die Modulkosten ist die zum Zeitpunkt der Anmeldung gültige Webseite.

Zahlungstermin
Die Zahlung ist rechtzeitig vor Kursbeginn (bei Modulpaket: vor Beginn des ersten Kurses) zu leisten.

Abmeldungen, Umbuchungen und Austritt
Abmeldungen, Umbuchungen und Austritt haben schriftlich zu erfolgen.

Abmeldungen führen in jedem Fall zu einer einmaligen Bearbeitungsgebühr von CHF 50.-.
Bei Stornierungen bis 4 Wochen vor Kurs- oder Seminarbeginn werden 30% der Seminar-/Kurskosten fällig; bei weniger als 4 Wochen vor Seminar-/Kursbeginn wird der gesamte Betrag fällig.

Umbuchungen führen in jedem Fall zu einer einmaligen Bearbeitungsgebühr von CHF 50.-.

Bei Austritt aus einem laufenden Kurs (bzw. aus einem Modulpaket) besteht kein Anspruch auf die Rückzahlung der Kosten bzw. eines Teils davon.

Wird ein Kurs von den Veranstaltern abgesagt, werden die von den Teilnehmenden bereits bezahlten Kursgebühren zurückerstattet.

Ausschluss
Teilnehmende, die durch ihr Verhalten den Lernprozess der anderen Teilnehmenden massiv stören oder verunmöglichen können aus dem Lehrgang ausgeschlossen werden. Es besteht kein Anspruch auf Rückzahlung der Kosten bzw. eines Teils davon.

Datenschutz
Im Rahmen der Kurse entstandenes Bildmaterial darf von den Reformierten Medien und dem Katholischen Medienzentrum für Werbezwecke verwendet werden, insbesondere kann dieses ohne vorherige Einwilligung des Teilnehmenden in Printprodukten, auf der Website und in Sozialen Medien veröffentlicht werden. Der Teilnehmende kann die Entfernung von Bildmaterial von der Website und von Sozialen Medien verlangen.

Versicherung
Im Rahmen sämtlicher von den Reformierten Medien und dem Katholischen Medienzentrum organisierten Lehrgänge, Seminare, Kurse, Veranstaltungen, Reisen etc. ist der Abschluss einer Annullierungskostenversicherung und einer Unfallversicherung Sache der Teilnehmenden.

Gerichtsstand
Gerichtsstand für allfällige Streitigkeiten ist Zürich.